Bestelltipp:
Lust auf Leistung

Mein Buch

Andrea Clavadetscher  
Druckerfreundliche Version     

 über ihn

 Bücher

      »   Bestellformular

      »   Der Mutmacher

 Vorträge / Referate

 Kontakt

"Lust auf Leistung"

Mein Buch: Lust auf Leistung

 

Inhalt:

 

„Man bewältigt Gebirge und stolpert über Steine“ – an diesen Satz musste Andrea Clavadetscher oft denken, während er fast 5'000 Kilometer auf dem Rad zurücklegte, quer durch die USA, von der Westküste zur Ostküste, immer der Sonne entgegen, Tag und Nacht im Sattel, fast ohne Schlaf. Der Wille kämpfte mit der Biochemie des Körpers. Die Stimmung schwankte von tiefster seelischer Verzweiflung bis hin zu Hochgefühlen von unbezwingbarer Kraft. Das Ankommen wurde zum Verlust. Neun Tage und sieben Minuten hat Andrea Clavadetscher für diese mörderische Tour gebraucht und so das Race Across America gewonnen, das härteste Rennen der Welt. Je mehr er seinen Körper an seine Leistungsgrenzen führte, desto klarer wurde sein Geist. Ein Weg der Erkenntnis und der Erneuerung. Ein Weg, in dem klar wurde, dass Leistung Spass macht, auch wenn der Preis dafür hoch ist und keine Siegersumme winkt, sondern „nur“ die Ehre. Ein Weg, in dem sich sein Leben wie ein Bilderbogen aufrollte und ihm zeigte, dass selbst gesetzte Ziele eine enorme Kraft in sich bergen, dass Träume beflügeln, dass alles Sinn macht, wenn man Sinn gibt.

 
 

Andrea übergibt Bertrand Piccard sein Buch "Lust auf Leistung"

 

Zitate:
 

Ich weiss, dass der Körper manchmal nicht mehr will, oder nicht mehr zu können glaubt, und dann von einer ungebrochenen Motivation weitergetrieben wird. Es ist die geistige Antriebskraft die das Limit des Körpers dehnt. Für mich sind Clavis Erfolge vor allem eine ungeheure mentale Leistung. Ein aufregendes und sehr persönliches Buch.

Didier Cuche, Skirennläufer

 

Spitzensportler haben gelernt, hohe Ziele beharrlich zu verfolgen, sie wollen gewinnen und haben gelernt Niederlagen zu verkraften. Andrea Clavadetscher hat durch Leidenschaft und Wille scheinbar unmögliches möglich gemacht. Ich habe sein Buch mit dem gleichen Interesse gelesen, wie jenes von Lance Armstrong. Es lohnt sich.

Robert A. Jeker, Manager

 

Meisterhafte Leistung
Und ein Meister ist er - unser Andrea Clavadetscher.
Er hatte eine Vision
Er hatte ein Ziel
Er hatte Mut
Er hat dafür gekämpft
Er hat die Hoffnung genährt
Er hat die Verwundbarkeit durchlitten
Er hat seine Grenzen überwunden
Er hat seine Lebensquelle entdeckt
Er hat seine schöpferische Kraft entwickelt
Er hat eine einzigartige Leistung vollbracht
Er hat gesiegt.
Er hat eine Distanz von 4800 km Across America - das RAAM - geschafft!
Ihm gehört Achtung und grosser Respekt.

Adolf Ogi, alt Bundesrat
UNO-Sonderberater für Sport im Dienst von Entwicklung und Frieden

 
 
Informationen zum Buch:
 
«Lust auf Leistung», IKOS-Verlag, 2003, CHF 39.00 / EUR 26.00 + Versandkosten CHF 9.00 / EUR 6.00, ISBN 3906473201
 
Zum Bestellformular