Bestelltipp:
Lust auf Leistung

Vorträge / Referate

Andrea Clavadetscher  
Druckerfreundliche Version     

 über ihn

 Bücher

 Vorträge / Referate

      »   Referatanfrage

 Kontakt

Mut zum Unvorstellbaren - Motivation durch Sinn

 

Das Referat

   
In seinem Vortrag zeigt Andrea Clavadetscher Parallelen zwischen Sport und Wirtschaft auf. Am eigenen Beispiel veranschaulicht er, was man alles erreichen kann, wenn man seine ganze Energie auf ein Ziel konzentriert und dieses mit Freude, Disziplin, Begeisterung und Durchhaltewillen verfolgt. Er gibt Einblick in sein Erfolgsrezept, wie er grosse Aufgaben angeht und dabei seine Chancen auf Erfolg maximiert. Mitreissende Geschichten und wertvolle Erfahrungen für den persönlichen Alltag sind zentrale Elemente des Referates.   

Andrea Clavadetscher berichtet authentisch über seine Grenzerfahrungen und zeigt, dass es letztendlich die gleichen Mechanismen sind, die sowohl im Sport als auch in der Wirtschaft zum Erfolg führen. Seine Geschichte ist mehr als gute Unterhaltung. Sie vermittelt hautnahen Einblick in eine der härtesten sportlichen Herausforderungen unserer Zeit, in das Umfeld und in das Spannungsfeld eines Hochleistungsteams. Die bewegenden Bilder und die Energie des Referenten sind kraftspendende Motivation im Umgang mit Herausforderungen, Rückschlägen und den Ungewissheiten der Zukunft.

Dass Amerikaner etwas verrückt sind, wenn es um Höchstleistungen geht, ist weithin bekannt. Was bewegt aber einen Schweizer, an einem solchen Anlass teilzunehmen? Was geht in einem Menschen vor, der sich solche Strapazen bewusst auferlegt – mehrfach sogar? Sind dies Übermenschen, die eine solche Leistung vollbringen
wollen oder gibt es andere Gründe, warum jemand diesen Mut zum Unvorstellbaren aufbringen kann?

Der Ablauf


• Persönliche Begrüssung der Teilnehmer
• Multimedia-Show zur Einstimmung
• Die Geschichte "Mut zum Unvorstellbaren"
• Stimmungsbilder vom Race Across America Sieg
• Zusammenfassung der Erfolgsfaktoren
• Offenes Gespräch mit den Teilnehmern


Die Referenzen

Abbott AG, Baar - BMC Software GmbH, Kloten - Credit Suisse, Zürich - Hotelplan AG, Glattbrugg - Hypo Landesbank, Bregenz (Ö) - HypoVereinsbank, München (D) - Raiffeisen Stiftung, Kleinwalsertal (Ö) - Swisscom IT Services, Ostermundigen - SAGE, SAK, u.v.a.

Detailliertere Informationen zum Vortrag finden Sie auf dieser Datei (1.8 MB - PDF-Format).

 

Ihre Anfrage

Für Anfragen wenden Sie sich bitte an:

Andrea Clavadetscher
Eschnerstrasse 29
FL 9494 Schaan

+ 423 792 87 01

clavi@clavi.ch

 

Video

KMU-Unternehmerforum: Andrea Clavadetscher